Am Donnerstag, den 17.05.18 hat die CDU-Landtagsfraktion zu einer Veranstaltung mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Michael Boddenberg in Kassel eingeladen. Auch Vertreter der CDU Niestetal mit Bürgermeisterkandidat Marco Diezmann haben an der Veranstaltung zum Thema „Aufschwungregion Nordhessen“ teilgenommen. Michael Boddenberg stellte auf der Veranstaltung vor, wie die CDU sich für die zukunftsfähige Entwicklung der Region einsetzen möchte. Am Rande dieser Veranstaltung hatte unser Bürgermeisterkandidat Marco Diezmann die Möglichkeit, mit dem Fraktionsvorsitzen im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg und der hessischen Justizministerin Eva Kühne-Höhrmamm persönlich zu sprechen. Hier ging es explizit um die Frage, wie man die finanziellen Beziehungen zwischen dem Land Hessen und der Gemeinde Niestetal verbessern kann und wie die Gemeinde Niestetal weiterhin von Landesfördermitteln profitieren kann. Auch wurde über die, durch die Landesregierung beschlossene, Gebührenfreiheit für Kindergärten gesprochen, sowie über die verkehrspolitische Entwicklung unserer Region, ins besondere auch über den geplanten Neubau der BAB 44 und die damit möglicherweise wegfallende Anschlussstelle Kassel-Ost. Mit Justizministerin Eva Kühne-Höhrmann erörterte Marco Diezmann unteranderem das Thema Sicherheit in den Kommunen.
Die CDU Niestetal und Bürgermeisterkandidat Marco Diezmann bedanken sich rechtherzlich bei Eva Kühne-Höhrmann und Michael Boddenberg für das angenehme und intensive Gespräch.

« CDU Niestetal – Frühstück mit Marco Diezmann Antrag auf Rüge ( Abmahnung ) des Gemeindevorstands der Gemeinde Niestetal (zurückgestellt) »

Jetzt teilen: